Trabant 1.1 - Werbeprospekte

Es gab zahlreiche Werbeprospekte des neuen Trabant. Um nach der Wende die Fahrzeughalten abzubauen wurden viele Prospekte in mehreren Sprachen gedruckt. Beim Klicken auf die Bilder werden die einzelnen Prospektseiten vergrößert.

IFA Trabant 1.1 S (Limousine der Nullserie, vierseitig, ca. DIN A4)     Die Nullserie unter den 1.1er-Prospekten. Wurde noch vom VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau herausgegeben. Vorder- und Rückseite zeigt ein Nullserienfahrzeug oder Prototyp.

IFA Trabant 1.1 N (Limousine, vierseitig, ca. DIN A4)

IFA Trabant 1.1 U (Universal, vierseitig, ca. DIN A4)     Die Rückseite zeigt noch die Innenausstattung eines Prototypen. Das Prospekt hab ich in vier Sprachen: Deutsch, Englisch und vermutlich Ungarisch sowie Polnisch. Ungarn war einer der Hauptabnehmer des Trabant 1.1 nach der politischen Wende.

IFA Trabant 1.1 V (Tramp, vierseitig, ca. DIN A4)     Die Rückseite zeigt, wie auch das Universalprospekt, noch Prototypen.

 

IFA Trabant 1.1 V "CARO Tramp 110" (Tramp, vierseitig, ca. DIN A4)

IFA Trabant 1.1 ? (Pick-up, zweiseitig, ca. DIN A4)     Den Pick-up gab es nur in Form sehr weniger Prototypen. Prospekt in deutscher und englischer Sprache.

 

IFA Trabant 1.1 U "Einer von 444" (Universal, vierseitig, ca. DIN A4)     Das letzte Prospekt, herausgegeben von der Sachsenring Automobil AG. Es gab auch ein Werbeplakat für die letzten 1.1er. Das Plakatbild ist identisch mit der Vorderseite des Prospektes.

Andere Viertakter der DDR - Werbeprospekte

IFA Wartburg 1.3 (Faltprospekt (dreifach gefaltet), Höhe ca. 297mm (DIN A4))     Zu sehen ist ein Prototyp oder Nullserienfahrzeug.

 

IFA Wartburg 1.3 (vierseitig, ca. DIN A4, Querformat)

IFA Wartburg 1.3 trans (zweiseitig, ca. DIN A4)

IFA Wartburg 1.3 (zweiseitig, ca. DIN A4)     Designstudie von irmscher.

IFA BARKAS B1000-1 (vierseitig, ca. DIN A4)     Bewährter Barkas mit Viertaktmotor.